Referenzen
zu mir und meiner Arbeit

  • Liebe Claudia
    Deine Yogasadhanas sind für mich das Ansammeln einer großen , inneren Schatzkiste.
    Du machst uns keine falschen Versprechungen hinsichtlich dauernder Glückseeligkeit u.s.w.. Aber du gibst uns das Vertrauen , dass beides Licht und Schatten richtig sind in unserem Leben .
    So können wir in gerade nicht so guten Tagen mit einem inneren Lächeln auf unser Befinden blicken, weil wir uns an deine Botschaft , unsere Schatzkiste, erinnern . 😊
    Danke dafür 🙏 Anita B.

    Yoga im Shaktigarten, 6wöchiges Sadhana Juli 2023
  • Liebe Claudia,
    Ich bin stolz auf mich den Schritt gemacht zu haben in deinen Garten zu kommen.🌻
    Endlich gelingt es mir mehr Glückseligkeit☀️ und Liebe 💚 zu spüren.
    Nach all den Tagen, Wochen und Monaten der Verzweiflung was nur geschieht mit mir hab ich endlich was gefunden um zu mir selbst zu finden.
    Ich freu mich jede Woche auf die Worte von dir die mir zu verstehen geben wie wir unsere Glückseligkeit erweitern oder fühlen können.🍀
    Danke vielmals für all deine Kraft in den Aussagen die du uns weiter gibst.😍

    Julia L.

    Yoga & Coaching im Shaktigarten, Juli 2023
  • Gestern war ein sehr berührender Abschied der Heilpraktiker für Psychotherapie Schüler💕. Ihr habt ein schwieriges Jahr hinter euch, in dem das Lernen auch nicht immer einfach war😷.
    Wir durften so schöne Stunden in dem wundervollen Shaktigarten🔥 von Claudia Wilhelm verbringen, so dass wir jetzt wieder bereit für Neues sind🌈.
    Veranstaltung, Alexandra Lichtenauer, Juni 2021
  • Danke liebe Claudia 🙏
    Es war so ein schöner Abschluss heute 💕
    So schön, dass es dich für uns alle gibt 🫂
    Namaste ♥️ Elke

    Rasa Yoga Sonnenyoga-Sadhana 6 Wochen, Juni 2023
  • Ich hab mir Cindy Lauper heute Morgen gleich beim Duschen laut aufgedreht… und bin dann mit der Stimmung in die Arbeit gefahren. Der Tag war wirklich anstrengend… der Gedanke daran, dass ich aber am Abend wieder Kraft und Energie „aufsaugen“ kann – durch dich… Claudia… und mit euch… hat mich gestärkt. Und jetzt… fühle ich mich viel leichter und beschwingter. Müde, aber unbeschwert. Danke für alles, liebe Claudia! Dein „Shaktigarten“ erstreckt sich mit Wurzeln und Strahlen über alle Hügel über Zoom bis in mein Herz. 😍💞

    Patricia O.

    Rasa Yoga Shadana – „Du bist Wundervoll“, Mai 2023
  • Liebe Claudia Maria!
     
    Für mich waren besonders deine Worte und dein Input super schön. Besonders gut hat mir die letzte Stude gefallen, weil mich das Thema Drama im Leben an diesem Tag extrem abgeholt hat. Und es wieder mal klar wurde wie sehr ich mich immer von außen, von bestimmten Menschen in meinen Entscheidungen umwerfen lasse und dann tatsächlich immer wieder Dramen entstehen, die ich gar nicht brauche.
    Zudem war deine motivierte Art sehr zu spüren..
    Herzlichen Dank dafür!
     
    Liebste Grüße
    Michaela
    Rasa Yoga Online, Mai 2021, Michaela
  • Vielen Dank liebe Claudia
    Heute ist mir beim Yoga das Herz noch weiter aufgegangen.
    Beim Tanzen zu „das bin alles ich“ die Erkenntnis, ich darf sein, wie ich bin, ich darf mich wertschätzen und meinen Platz in Liebe behaupten.
    Heute gehe ich mit einem Grinsen aus der Yogastunde, ich spüre die Glückseligkeit 💃💃💃
    Vielen Dank

    Licht und Liebe an alle
    🙏🙏🙏

    Karin W.

    Rasa Yoga im Shaktigarten „Du bist Wundervoll“ Mai 2023
  • 🐍🌞🙏Die Yoga-Stunden von Claudia sind unglaublich inspirierend. Sie sind in Modulen aufgebaut, die immer ein bestimmtes Thema bearbeiten. Bei jedem Treffen werden hierzu neue Inhalte und Informationen vermittelt. Diese bilden eine logische Abfolge und jede Stunde liefert neue Impulse und Gedankenansätze. Claudia reiht die Asanas und Meditationen so aneinander, dass jede Stunde ihr eigenes, individuelles und rundes Bild bekommt!
    Auch als online-Teilnehmerin konnte ich mich bestens mit der Gruppe verbinden. Eine echte Bereicherung – vielen herzlichen Dank dafür, liebe Claudia!

    Gerti, Rasa Yoga – Online, Oktober 2021
  • Liebe Claudia. Danke für diese Challenge… die sich so wohltuend von den anderen Life-Challenges abhebt. Es ist das immerwährende Erinnern… zurückdenken… zurückkehren zu den Gedanken.

    Den Positiven.
    Ich nehme teil.
    Lieben Gruß,
    Patricia
    Praktische Übung, Patricia
  • Ich durfte an einem ganz besonderen Platz in Waldkirchen im Shaktigarten an einem Frauentempel-Treffen mit zauberhaften Frauen teilnehmen. Geleitet von einer Frau, die in ihrer vollen Shaktikraft lebt und dies an andere Frauen weitergibt und dafür einen einzigartigen Raum geschaffen hat. Vielen, vielen Dank an dich liebe Claudia für diese sehr tief berührende Erfahrung. Sehr zu empfehlen für alle Frauen, die sich mit ihrer eigenen Shaktikraft verbinden möchten und dies in einem Kreis von Frauen erleben und feiern wollen. Tiefe Dankbarkeit 🙏🌹 In Liebe 💚 Kirsten

    Oktober 2020, In Liebe Kirsten
  • Der Shaktigarten ist nicht nur wunderschön gestaltet, sondern auch ein wahrer Kraft- und Wohlfühlort! Die Magie der Location, Claudias liebevolle, einfühlsame, beruhigende Art und die Art wie sie die Dinge erklärt einfach WOW! 🤩🙏💖💫

    Mantra-Musikabend, Kristina N., Juni 2021
  • Danke Claudia, für den wunderschönen Abend gestern! 😀
    Ich hab mich so wohl gefühlt, als wäre ich schon ewig dort gewesen.
    Ich freue mich, wenn wir uns wiedersehen!
    Sei herzlich umarmt,
    Helga 🥰

    Mantra-Musikabend, Helga K., Juni 2021
  • Liebe Claudia Maria, sehr gerne bin ich noch einmal dabei beim Rasa Yoga ab nächsten Dienstag! Ich freue mich sehr darauf!!!! Die letzten fünf Male haben mich jedesmal tief eintauchen lassen in meinen Körper in meinen Geist und in meine Seele. Du hast soviel in mein Herz gelegt, soviele wunderbare Samen. Für mich war es aussedem jedesmal eine wundervolle Auszeit vom manchmal einfach nur noch ’nervigen Corona-Familien-Alltag‘ 😉 Ich mache Mittwochs immer mit einer Freundin zusammen Yoga und ich habe ihr jedesmal ganz begeistert vom Dienstag erzählt. Ich freue mich auf Dienstag…….aber ganz ehrlich gesagt, noch viel mehr, wenn wir uns wieder einmal live sehen dürfen!!!! Februar 2021, Sonnige Wintergrüße ☀️☀️ Elke 🧡

    Februar 2021 , Elke
  • Das Workshop Wochenende an Lichtmess 2020 bei dir in deinem Shaktigarten war ein ganz besonderes Erlebnis für mich.

    Ich habe mich vom ersten Moment als ich dort ankam wohl gefühlt.
    Du hast mich so herzlich und liebevoll empfangen und auch deine ganze Familie war an diesem Wochenende so offen und hat mir das Gefühl gegeben, hier einfach willkommen zu sein.

    Deine Shaktihütte bot einen wundervollen Raum und Rahmen, in dem sich Frauen trafen, um gemeinsam zu wirken und zu heilen.
    Der Blick in den Garten hat sicher zu jeder Jahreszeit ein ganz eigenes Bild zu bieten.
    Da ich nun das „Winterbild“ sehen konnte mit ersten Vorboten des Frühlings, bin ich einfach neugierig auf weitere Gelegenheiten, um bei dir eine für mich nährende Zeit zu verbringen.

    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deinen Shaktigarten, magische Erlebnisse und Menschen, die dort so eintauchen können wie ich.

    Alles liebe, Kirsten
  • 🔥Kathi: Liebe Claudia-Maria, dein Frauentempel ist etwas besonderes…ein Schatz. Ich fühle mich berührt und gesegnet und habe eine Verbindung zu Brigit bekommen die ich jederzeit anrufen kann. Das Licht heute ist geradezu grell und ich verstehe viel mehr wie besonders dankbar wir sei dürfen das zu erkennen. In tiefer Verbundenheit.

    Kathi, Februar 2021
  • Es ist meine erste Begegnung im Frauentempel und ich kann schon jetzt, nach dem 2.Abend diese Art von ZusammenSein nur weiterempfehlen. Für mich war alles was mein Herz braucht an diesem Abend vorhanden. Ich danke dir Claudia, für die wunderbare Führung auf hohem Niveau durch diese Abende, für deine Ideen, und überhaupt, dass du es ermöglichst, in dieser wunderbaren Umgebung sein zu können, wie man ist.

    im Oktober 2020, liebe Grüße Tanja
  • Ein wunderbarer Kraftort der Körper und Seele nährt und alle Sinne erfreut. Ein Frauentempel Abend ist immer anders und jedes mal bezaubernd. Vielen Dank liebe Claudia Maria dass du mich innerlich so bereicherst.

    Ich bin berührt, danke 🌹 Katharina, September 2020
  • In Claudia Marias Shakti Garten einen Workshop halten zu dürfen, ist mehr als nur Unterricht.

    Claudia hat einen magischen Erfahrungs-Raum geschaffen, eingebettet in ihren wunderschönen Garten im Bayerischen Wald. Durch ihr großes Herz und ihre Gastfreundschaft fühlt man sich sofort wie zuhause. Das ist wohl die beste Voraussetzung, um in tiefe Transformationsprozesse eintauchen zu können.

    Ich sag einfach nur ein großes DANKE! Du bist eine Pionieren des Herzensweges, viele werden dir noch folgen. Danke für dein Sein!

    Von Herzen Henrike
  • Liebe Claudia,
    es war einfach wundervoll soviel zu tanzen und mit euch zusammen zu feiern. Ich habe schon ewig keine 6 Lieder mehr durchgetanzt. Und Here comes the sun – war perfekt – das bin ich nun auch wieder…..
    Frauentempel, Karin W. Juni 2022
  • Danke liebe Claudia, dass ich am Frauentempel teilhaben durfte. Es war ein besonderer Abend 😍
    Du hast so viel gute Energie übermittelt. Ich war begeistert ❤

    Frauentempel-Abend, Martina M., März 2021
  • Ein wunderbarer Abend im Kreise gleichgesinnter Frauen, geführt von einer wunderbaren Tara! Das Herz geht einem wahrhaftig auf! Mit Liebe und Herzblut vorbereitet und durchgeführt, freue mich schon auf ein Wiedersehen AUM shanti

    Frauentempel-Abend, Bianca B., Juli 2021
  • Vielen Dank liebe Claudia 🙏🏻. Ich bin noch immer geflasht von dem Tag heute und spüre noch die Schwingungen in mir. Die Meditation war für mich heute wirklich magisch. Es fühlte sich ähnlich an wie damals die Craniosacrale Ebergiearbeit. Ich kann es nicht mit Worten beschreiben….es war sehr energetisch, ich habe eine große Präsenz gespürt, meine Haare haben sich aufgestellt und ich konnte eine tiefe, ja fast eine Art Berührung auf meiner Haut spüren…es war wie gesagt magisch, kraftvoll und tief berührend 💛. 🙏🏻✨🌟🪷💛 Silke P. August, 2022

    Frauen-Tages-Retreat August 2022
  • Liebe Claudia. Ich will Dir hier und jetzt mein Kompliment und meinen großen Dank für den gestrigen Tag, Dein erschaffenes Tagesretreat kund tun!
    Du hast das wirklich genial gestaltet! Du hast fast alles reingepackt, was in diesen wenigen Stunden machbar ist. Etwas, was Spaß bringt, was Ruhe bringt, was körperlich fit und geschmeidig macht, was einen Schwingen oder sogar andere „Ebenen“ erklimmen lässt! Es war ein sagenhafter Tag❗️Einfach ein Tag für Körper, Seele und Geist! Das trifft’s auf den Punkt! Die unmittelbare Wirkung ist heute noch spürbarer als gestern! Mein Körper ist durch die Tanz- und Spaßübungen gelockert , mein Empfinden ist heute freier, ich fühle mich glücklich durch die Erlebisse in der Meditation und durch die Fröhlichkeit in der Gruppe! Tanja W.

    Frauen-Tages-Retreat August 2022
  • Liebe Claudia Maria,

    ich möchte mich unbedingt nochmal sehr für diesen wundervollen Abend bedanken.
    Die Nachwirkung ist wieder enorm. Ich habe alles so aufgesaugt……es war eine so schöne Stimmung. Ich fuhr nach Hause, angefüllt mit wunderbaren Klängen, Düften, Worten, Berührungen und Gesichtern…….. die alle in mir weiterwirken……
    🙏❤️☀️……und du hast sooo wunderschön ausgesehen!!
    Fühl dich umarmt
    Elke 🌺

    Elke , Oktober 2020
  • Den Shaktigarten habe ich schon zum 5. mal besucht und ich bin total begeistert. Die Claudia ist sehr sympathisch, einfühlsam und hat wunderbare Ansätze! Ich habe mich sehr wohl gefühlt und es war sofort ein vertrautes Gefühl da!
    Ich kann sie nur empfehlen!!!.

    Einzelsitzungen Online, Anika D., Mai/Juni 2021
  • Liebe Claudia, ich möchte mich noch einmal bedanken.
    Dass du den Raum schaffst, uns zu begegnen,
    Danke, dass du mir heute zur Seite gestanden hast.
    Ich fühle mich grade ein bisschen wie neugeboren.
    Ja, ich glaube, heute durfte ich meine Traurigkeit, meinen Schmerz, meine Schuldgefühle und die Einsamkeit 
    mit deiner Hilfe fühlen und loslassen, wissend, dass ich mich dieser EINEN anvertrauen darf.
    Einzelbegleitung, Melanie, Mai 2022
  • Ein wundervoller Ort, der ganz magischen besonderen Art – der Shakti Garten von Claudia Ein Ort zum Lachen, Weinen, Tanzen und Singen – ein Ort sein Inneres frei sein zu lassen Meditation, Yoga und viele mehr Deine Kurse sind einfühlsam, authentisch und tun einfach der Seele gut.

    Vor 15 Wochen

    Deep bow, freue mich wieder auf dich!🌹
    Deep bow, freue mich wieder auf dich! Tamara
  • Manche Emotionen kann man mit Worten nicht erklären, man muss sie fühlen, man muss sie spüren und man muss sie bewusst erleben.
    Diese Emotionen fand ich im Shaktigarten, bei dir liebe Claudia.
    Den Einstieg in den Upanahasveda-Workshop hast du für mich, einen totalen Massage,- und Ayurveda Anfänger, so leicht und so fließend vermittelt das ich
    bereits nach kurzer Zeit viele Griffe und Bewegungen sehr gut umsetzen konnte und großen Spaß daran hatte!
    Ich kann deine Workshops jedem ans Herz legen der sich selber oder anderen Menschen etwas gönnen möchte oder auch jedem der nach neuen Erfahrungen sucht.
     
    Du wirst sicher von mir hören, ich spekuliere nämlich schon auf den nächsten Workshop bei dir
    Liebe Grüße, Manu

    .

    Ayurveda-Massage,Workshop, Manuela S., Frühjahr 2021
  • „Der Workshop Ayurv. Fuß- und Beinmassage mit Claudia war so sehr bereichernd. Nicht nur kompetent, auch einfühlsam und klar erklärt nehme ich Freude an Berührung und eine berufliche Ergänzung mit .
    Danke für dieses gute und liebevoll gestaltete We.“
    Ayurveda-Massage-Workshop, Sibylle K., Juli 2022
  • Einen malerischen und magischen Ort für ein Massagekurs Wochenende zu finden ist nicht einfach, außer man fährt in die Nähe von Waldkirchen in den Shaktigarten.Hier befinde ich mich sofort in einer anderen Welt, die einlädt zum Verweilen und Mitmachen.Beim Kurs selber merkt man sehr schnell, mit welcher Intention und Passion du dein sehr umfangreiches Wissen vermittelst, du hast deine eigene ayurvedische Ausbildung zu einer Zeit gemacht und seitdem immer praktiziert, in der kaum jemand wusste, um was es geht.

    An diesem Wochenende durfte ich einen wunderbaren Blick in die Welt des Ayurveda genießen, auch was die kulinarischen Genüsse anging.

    Liebe Claudia, gerne komme ich dich wieder in deiner magischen Welt besuchen.

    Ayurveda-Massage-Workshop, Alex W., Frühjahr 2021
  • Es war sooo ein wundervoller Lakshmi Abend 🧡♾️🧡 mein Herz ist ganz weit auf und der Geist tanzt lachend durch 🌺
    Vielen Dank für dein wirken und deine Art den Frauen das fühlen und dürfen wieder nahe zu bringen!
    Du bist zu einem Meilenstein meines Lebens geworden 🌺
    Drugg di ganz fest ans 🧡

    Bianca B.

    Ayurvda-Massage-Ausbildung, Frauentempel August 2023
  • 🌟Liebe Claudia, vielen Dank für deine wunderschöne Sternenmeditation in der letzten Stunde. Die Yogapraxis jede Woche mit dir hilft mir sehr die emotionalen Auf und Abs in diesen Zeiten zu glätten. Ich bin gerne wieder im nächsten Kurs dabei und freue mich ganz besonders auf dein Strahlen!!!! Liebe Grüße Anita🌟
    Anita, Rasa Yoga Starpeople Sadhana, Januar 2022
  • 🔥Angelika: Liebe Claudia,
    sehr gern gebe ich dir noch Rückmeldung vom Tempelabend.
    Etwas für mich zu tun und unter Frauen zu gehen erlebe ich als so stärkend und aufbauend und doch geht es um so viel mehr. Von diesem so viel mehr durfte ich in deinem Kreis wieder kosten, dieses mehr an Strahlkraft, Göttinnenpräsenz und Annahme meiner selbst, mich zu verbinden mit Frauen, die sich nach Herzensrückverbindung sehnen, ähnlich wie ich. Ich fühle mich sehr genährt von dem Abend, weich, empfänglich, in Balance und davon provitiert auch meine Partnerschaft, dass ich mir selbst liebevolle Aufmerksamkeit schenke.
    Danke für den wunderbaren lichtvollen Abend durch den du uns geführt hast, das wärmende Feuer aus deinem Herzen und von deinem Kamin 😊🙏🏼❤. Von Herzen Angelika.
    Angelika, Februar 2021
  • Liebe Claudia,

    ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für die wunderschönen Tage in deinem Shaktigarten bedanken.

    Das ist wirklich ein Zentrum von Energie und Harmonie. Ich bin noch immer so sehr berührt von der unbeschreiblich magischen Einweihung deines Raumes. Welche Ehre dabei gewesen sein zu dürfen 🙏💕.

    Du warst nicht nur die perfekte Gastgeberin, du hast unserem Cranio-Heilkreis mit deiner wunderbaren
    Präsenz einen unvergesslichen Rahmen geboten.

    Ich wünsche dir und deinem Shaktigarten noch viele magische Momente und Menschen, die dort die gleichen begeistert leuchtenden Augen 🤩 bekommen wie ich.

    Herzensgrüße 🙏🌹❤

    Deine Andrea
Schaue dir
meine Angebote an
Workshop Ayurveda-Massage lernen Frühjahr 2021: Manche Emotionen kann man mit Worten nicht erklären, man muss sie fühlen, man muss sie spüren und man muss sie bewusst erleben.
Diese Emotionen fand ich im Shaktigarten, bei dir liebe Claudia.
Den Einstieg in den Upanahasveda-Workshop hast du für mich, einen totalen Massage,- und Ayurveda Anfänger, so leicht und so fließend vermittelt das ich
bereits nach kurzer Zeit viele Griffe und Bewegungen sehr gut umsetzen konnte und großen Spaß daran hatte!
Ich kann deine Workshops jedem ans Herz legen der sich selber oder anderen Menschen etwas gönnen möchte oder auch jedem der nach neuen Erfahrungen sucht.
 
Du wirst sicher von mir hören, ich spekuliere nämlich schon auf den nächsten Workshop bei dir 
 
Liebe Grüße, Manu